Hochprozentige Gestaltung und mehr.
Auch prickelnder Sommergenuss, edle Brände oder fruchtig-leckere Liköre möchten gestaltet sein. Für das Weinhaus Romedio von arko entstanden Schmuck- und Rückenetiketten sowie nach Möglichkeit Anhängekärtchen mit weiteren Produktinformationen. Bei Saison- und produktspezifischen Vorgaben entwickelte ich entsprechende Adaptionen für Produkte, so dass auch im Sortimentmix eine Gestaltungsklammer zu erkennen war.
Neben saisonalen Highligts enwickelte ich für Romedio einen vollständigen Produktdesign-Relaunch, der sich zum Großteil optisch in der Vinothek aller arko Fachgeschäfte wiederfand. So entstanden zum Teil im Druckprozess mit Heißfolie veredelte Schmucketiketten, die mit klar gestalteteten Rückenetiketten ergänzt wurden. Eine klare Farbcodierung lieferte dem Endkunden eine gute Orientierung im Sortiment und rundet die Relaunch wunder ab.
- Aufgabe(n):
- Produktdesign, Schmucketiketten, Deklarationsetiketten, Produktinformation
- Auftraggeber:
- arko GmbH
- Zeitraum:
- 2005 bis 2010